5[1]

Adventskalender: 5. Türchen

Adventskranz - leicht gemacht!

Weihnachtliche Gemütlichkeit entsteht oftmals schon durch einen schönen Kerzenschein. In der Adventszeit darf kein Adventskranz fehlen. Wer noch keinen hat, findet hier noch eine schnelle Anleitung!

5. Türchen: Adventskranz mit unserer Lieblingsbloggerin Saskia von Kullakeks

 

Adventskränze: als selbst gemachtes Geschenk in Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Was für ein Highlight – four-light! Zumeist für die eigene Nutzung bestimmt, bastelt man entweder einfach darauf los oder befolgt die Anleitung des DIY-Adventskranz von Saskia:

 

Jedes Jahr stell ich mir die Frage was für einen Adventskranz wir wohl dieses Jahr haben. In den Geschäften findet man unzählige Arten davon. Sei es mit dem klassischen Tannengrün, mit Moos oder schlicht ohne viel Gedöns. Doch wirklich individuell sind die meisten nicht.
 
Also mach ich meist einen eigenen. Und daran möchte ich euch heute teilhaben lassen.
 
Es ist günstig, schnell gemacht und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
 
Aber fangen wir mal damit an, was ihr so alles benötigt.

Material:

• Einen Ast ( einfach ab in den Wald und einen schönen raussuchen
• Ein wenig Tannengrün
• Vier Gläser ( Babybrei, Marmeladengläser usw. )
• Masking Tape
• Band
• Aufkleber
• Einen Stift
• Draht
• Deko ( Zimtstangen, Tannenzapfen ect. )
• Teelichter ( elektrisch oder normal )
• Geschenkband ( fest )
 

1

Los geht´s:

Um den Ast wickelt ihr das Tannengrün und fixiert es mit dem Draht. Dort könnt ihr dann noch die Deko verteilen, wie es euch am besten gefällt.
 
Dann kommt der Ast erst einmal beiseite.
 
Als nächstes macht ihr die Gläser. Ich hab jedes mit verschiedenen Masking Tape beklebt und in die Mitte jeweils einen goldenen Stern samt Zahlen 1-4.
 
Auch um zwei der Gläser hab ich noch ein wenig Tannengrün gewickelt.
 
Dann kommt das Band zum Einsatz. Ihr wickelt es fest genug um den oberen Rand der Gläser und lasst den Bänder nach oben lang genug sodass ihr die später noch um den Ast wickeln könnt.
 
Wenn ihr mit dekorieren und bekleben fertig seid, verbindet ihr die Gläser mit dem Ast. An die beiden Enden des Astes kommen noch zwei lange Bänder ( Geschenkband ) damit ihr es später auch aufhängen könnt. Ich hab zwei unterschiedliche Bänder ineinander verdreht aber das ist euch natürlich selber überlassen. Am Ende könnt ihr noch zwei grosse Schleifen an die Seiten des Astes anbringen, die Teelichter in die Gläser stellen und schon ist er fertig.
 
Euer selbstkreierter Adventskranz.
 

2
 

3
 

Diese Anleitung bietet so viele Möglichkeiten, um die persönliche Note einzubringen. Wir sind gespannt auf Ihre Umsetzung! Zeigen Sie uns Ihre Ergebnisse auf Twitter, Facebook oder Pinterest!

6. TürchenSchon gespannt auf unser 6. Türchen? Morgen ist Nikolaus!

 
 
 



Diesen Artikel kommentieren